Mo., 03.02.2025 , 08:55 Uhr

Stadt Bayreuth / Landkreis Bayreuth

Zu Blau für den Alkoholtest: Betrunkener rauscht auf der A9 bei Bayreuth in den Vordermann

Unfallschaden in Höhe von 70.000 Euro

In der Nacht zum Montag (03. Februar) kam es auf der Autobahn A9 bei Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer, der alkoholisiert hinter dem Steuer saß. verursachte den schadensreichen Crash.

22-Jähriger prallt in Vordermann

Aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit verlor der 22-Jährige auf der A9 die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit seinem Wagen auf ein vorausfahrendes Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall gegen die Betonleitwand geschleudert.

70.000 Euro Unfallschaden

Durch die Kollision wurde der Fahrer des vorderen Fahrzeugs leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn noch an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 70.000 Euro geschätzt.

22-Jähriger für Alkoholtest zu betrunken

Der Unfallverursacher selbst war für einen Alkoholtest nicht mehr in der Lage. Er wurde zur Blutentnahme in das Klinikum Bayreuth gebracht. Ihn erwarten nun mehrere strafrechtliche Anzeigen, eine hohe Geldstrafe sowie die Beschlagnahme seines Führerscheins.

A9 Alkohol Bayreuth Sachschaden Sperre Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2025 Verkehrschaos auf der A9 bei Bayreuth: Unfall zwischen Schwertransport und Pkw sorgt für langen Stau Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der A9 am Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) iein Unfall zwischen einem Schwertransport und einem zuvor verunfallten Pkw-Gespann. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 23.01.2025 45-Jähriger mit Alkohol am Steuer: Zwei Verletzte nach Unfall auf der B2 bei Creußen Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B2 zwischen Creußen und Wolfsbach im Landkreis Bayreuth. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 19.11.2025 +UPDATE+ A9 / Bayreuth: Geländewagen überschlägt sich - Immenser Sachschaden Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Bayreuth Süd und der Anschlussstelle Trockau ein schwerer Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei.