So., 31.08.2025 , 19:48 Uhr

Landkreis Forchheim

Zwei Schwerverletzte (16&60) bei Motorradunfall in Neunkirchen a. Brand: Rettungshubschrauber im Einsatz

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro

Ein 16-jähriger und ein 60-jähriger Motorradfahrer wurden am Samstagabend (30. August) bei einem Verkehrsunfall in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) schwer verletzt. Sie mussten mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

16-Jähriger übersieht 60-Jährigen

Der 16-Jährige war mit seinem Motorrad an der Einmündung der Ritter-von-Hofmann-Straße zur Kreisstraße FO 28 unterwegs. Beim Abbiegen übersah er aber den entgegenkommenden 60-jährigen Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Fahrbahn wurde zur Verletztenversorgung und Unfallaufnahme durch die Feuerwehr abgesperrt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro.

Landkreis Forchheim Motorrad Neunkirchen am Brand Rettungshubschrauber Unfall zwei Schwerverletzte

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2026 Neunkirchen am Brand: Fünf Stunden verschwunden - Pflegekraft hat 2,3 Promille intus Die ausbleibende Einkaufsfahrt einer Pflegekraft führte Angehörige des Bedürftigen im Landkreis Forchheim auf eine Spur aus Unfällen, Alkohol und einem offenen Haftbefehl. Die Suche endete mit mehreren Strafanzeigen und einer Festnahme. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 09.09.2025 Heroldsbach: Fahrschülerin bei Motorradsturz schwer verletzt Am Montagabend (08. September) kam es auf der B470 zwischen Wimmelbach und Oesdorf im Landkreis Forchheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-Jährige stürzte während der Fahrstunde mit einem Motorrad und wurde schwer verletzt.  Ins Bankett geraten  13.08.2025 + UPDATE + Kersbach: Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt Ein schwer verletzter Motorradfahrer und vier beschädigte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag (13. August) auf der Staatstraße 2243 bei Kersbach Landkreis Forchheim).