Di, 08.08.2023 , 13:53 Uhr

Landkreis Kulmbach

Zwei Tote nach Brand in Kulmbach: Polizei veröffentlicht erste Untersuchungsergebnisse

Identität der Leichen nach Obduktion geklärt

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses mit zwei Toten am Mittwochmorgen (02. August) im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg, veröffentlichte die Polizei am Dienstag (08. August) erste Untersuchungsergebnisse der Kriminalpolizei Bayreuth.

Identität der Leichen geklärt

Bei der rechtsmedizinischen Untersuchung der zwei in dem Haus gefundenen Leichen wurden die Identität geklärt. Es sind die Bewohnerinnen des Hauses. Sie starben aufgrund einer Rauchgasvergiftung. Wie TVO bereits schon am letzten Mittwoch mitteilte, handelte es sich bei den Brandopfern um eine Mitarbeiterin des Landratsamtes Kulmbach und deren Mutter handelt, einer ehemaligen leitenden Beschäftigten der Behörde.

Ursachenforschung dauert an

Aufgrund des massiven Zerstörungsgrades des Gebäudes gestaltet sich allerdings die Ermittlung der Ursache des Feuers als schwierig. Aktuelle Erkenntnisse der Kriminalpolizei Bayreuth und des Bayerischen Landeskriminalamtes deuten auf eine technische Brandursache hin. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen momentan nicht vor. Weitere labortechnische Untersuchungen sollen nun durch Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes erfolgen.

Videobericht: Identität der Leichen nach Obduktion geklärt

Aktuell-Bericht vom 02.08.2023

Feuerdrama in Kulmbach: Mutter und Tochter sterben bei Wohnhausbrand
Brand Feuer Identität Kulmbach Landkreis Kulmbach Leichen Obduktion Petzmannsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Feuer in der Kulmbacher Innenstadt: Obere Stadt bis in den Abend gesperrt Wie die Polizei am Abend mitteilte, bemerkten gegen 16:00 Uhr Bewohner, dass ein Feuer im Dachstuhl ihres Mehrfamilienhauses in der Kulmbacher Innenstadt ausgebrochen war. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 150 Kräften und mit drei Drehleitern im Einsatz. 25.07.2023 Großeinsatz in der Nacht bei Kulmbach: Hütte brennt in einem Waldgebiet ab Unweit des Kulmbacher Ortsteils Kirchleus brannte in der Nacht Dienstag eine große Hütte mit angrenzender Holzlege ab. Dutzende Rettungskräfte waren in der Nacht für die Löscharbeiten im Einsatz. 26.04.2024 Scheunenbrand in Thurnau: Flammenmeer verursacht sechsstelligen Schaden! Die große Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte am Freitagnachmittag in Lanzenreuth, einem Ortsteil von Thurnau (Landkreis Kulmbach, komplett aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden. 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden.