Fr, 15.08.2014 , 13:52 Uhr

426. Kronacher Freischießen feierlich eröffnet

Von einem Volksfest zum nächsten Volksfest: Am Sonntag (10. August) endete erst das alljährliche Coburger Vogelschießen. Am Donnerstagabend (14. August) öffneten die Tore für eines der größten und ältesten Volksfeste Oberfrankens – das Kronacher Freischießen.

Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein erklärte das Fest mit dem traditionellen Bieranstich kurz nach 19:00 Uhr für eröffnet. Von dem Start des Freischießens berichten wir am Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

<<< Bilder vom gestrigen Eröffnungstag gibt es bei uns auf Pinterest jetzt schon zum Anschauen! <<<

 



 

eröffnung Freischießen Kronach Oberfranken TV Oberfranken TVO Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro