Di., 08.11.2022 , 16:43 Uhr

Landkreis Forchheim

56-Jährige in Kleingesee getötet: Polizei nimmt den Bruder (59) fest

Motiv des Bruders noch unklar

Eine 56-Jährige aus Kleingesee bei Gößweinstein (Landkreis Forchheim) wurde tot in einem Wohnhaus aufgefunden. Wie die Polizei Oberfranken am Dienstag (08. November) mitteilt, sitzt inzwischen ein 59 Jahre alter Tatverdächtiger in Haft. Bei dem Täter handelt es sich um den Bruder der Getöteten, das bestätigt die Polizei auf Nachfrage unseres Senders.

Ermittlungen zu den Hintergründen werden noch einige Wochen andauern

Wie die Polizei weiter mitteilt, gab es vor Ort Anhaltspunkte für ein begangenes Verbrechen. Gegen den 59-Jährigen besteht der Verdacht, die 56-Jährige bewusst und zielgerichtet getötet zu haben. Nähere Einzelheiten zur genauen Tatzeit, Tatausführung oder einem möglichen Motiv des 59-Jährigen könne laut Polizei derzeit nicht mitgeteilt werden. Die Ermittlungen hierzu werden voraussichtlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Der 59-Jährige wurde am Dienstagmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn wird wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt. In einer Justizvollzugsanstalt wartet er aktuell auf den weiteren Fortgang des Verfahrens.

Ermittlungen Festnahme Gößweinstein haft Landkreis Forchheim Tote Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 02.10.2025 Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.