So., 31.08.2025 , 12:17 Uhr

Landkreis Bamberg

62-jähriger Radfahrer tot bei Pettstadt aufgefunden: Polizei sucht nach Zeugen

Ein Polizeihubschrauber entdeckt den Leichnam

Wie die Polizei inzwischen mitteilt, wurde ein 62-jähriger Radfahrer am Samstagmorgen (30. August) tot neben einem Radweg bei Pettstadt (Landkreis Bamberg) aufgefunden. Die Polizei Bamberg-Land führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Der Mann wurde seit Freitagabend vermisst

Angehörige meldeten den 62-Jährigen am Freitagabend (29. August) als vermisst, nachdem dieser von einer Radtour nicht zurückgekehrt war. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei suchten nach dem Mann. Am Samstagmorgen, gegen 3:15 Uhr, entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers den Leichnam in einem Gebüsch an einem Radweg zwischen Pettstadt und Reundorf.

Polizei bittet um Hinweise

Derzeit wird geklärt, ob der Verstorbene alleinbeteiligt stürzte oder ob eine medizinische Ursache den Sturz ausgelöst hat. Zeugen, die den 62-Jährigen am Freitag mit seinem Rennrad gesehen haben oder Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 zu melden.

Hubschrauber Landkreis Bamberg Notarzt Pettstadt toter Radfahrer Unfall Vermisst Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Radfahrer (67) stirbt in Köttensdorf: Es bestehen keine Hinweise auf Fremdbeteiligung Ein 67-jähriger Radfahrer stürzte am Samstag (05. April) in Köttensdorf (Landkreis Bamberg) von seinem Rad und starb. Die Polizei ist auf der Suche nach namentlich nicht bekannten Ersthelfern. 08.09.2025 Schwerer Unfall bei Pettstadt: Pedelec-Fahrerin prallt mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe Schwer verletzt wurde am Sonntagabend (07. September) eine 53 Jahre alte Pedelec-Fahrerin bei Pettstadt (Landkreis Bamberg), nachdem eine Autofahrerin sie übersehen hatte. Bei dem Unfall wurde auch ihr 58-jähriger Begleiter in Mitleidenschaft gezogen. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt.