Do, 22.01.2015 , 12:10 Uhr

A73 / Bamberg: Zwei Auffahrunfälle mit sechs Verletzten

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Donnerstag (22. Januar) auf der Autobahn A73 im Bereich der Anschlussstelle Bamberg-Ost in Richtung Nürnberg zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen.

Unfallursache dürfte in beiden Fällen zu geringer Sicherheitsabstand bei dichtem Kolonnenverkehr gewesen sein. Bei beiden Verkehrsunfällen wurden insgesamt sechs Personen verletzt, davon waren zwei schwer verletzt und vier leicht verletzt. Ein 65-jähriger BMW-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Alle Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bamberg gebracht. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf circa 60.000 Euro geschätzt.

 



 

60.000 Euro Sachschaden A 73 Auffahrunfall Feuerwehr Oberfranken Rettungsdienst TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 20.10.2023 Zimmerbrand in Mainleus: Frau (61) muss schwer verletzt in Krankenhaus Am Freitag kam es wegen eines Zimmerbrandes in Mainleus (Landkreis Kulmbach) zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Eine 61-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.