Mi, 23.03.2016 , 14:34 Uhr

A 73 / Forchheim: Crash mit drei Fahrzeugen

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Dienstag kurz vor 18:00 Uhr ereignete sich auf der A 73 bei Forchheim ein Unfall mit drei Fahrzeugen. Es entstand dabei ein Schaden von rund 28.000 Euro.

Zwei Mal nicht richtig aufgepasst

Eine 21-jährige Audi-Fahrerin bewegte sich auf dem linken Fahrstreifen der A 73 in Richtung Nürnberg. Als sie im Baustellenbereich abbremsen musste, reagierte ihr 49-jähriger Hintermann in einem VW zu spät und fuhr auf den Audi auf. Ein weiterer nachfolgender 57-jähriger Opel-Fahrer erfasste die Situation auch zu spät und fuhr wiederum auf den Mercedes vor ihm auf und schob ihn auf den VW.

Zwei Leichtverletzte durch Crash

Beim Unfall wurden der 57- und der 49-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg sucht Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfallhergang geben können unter Telefonnummer 0951/9129-510.

 

A 73 Crash drei Fahrzeuge Forchheim Karambolage polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.