Di, 24.09.2013 , 11:26 Uhr

A9 / Konradsreuth (Lkr. Hof): Verkehrsunfall wegen Übermüdung

Ein 57-Jähriger aus Sachsen war auf der A9 in südlicher Richtung unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und die Mittelschutzplanke berührte.

 

Vermutlich war der Fahrer wegen Übermüdung eingeschlafen

 

Nach eigenen Angaben war die Ursache für den Unfall die Übermüdung des Fahrers, weswegen er scheinbar am Steuer einschlief. Nach der Berührung mit der Mittelschutzplanke, geriet der Pkw nach rechts auf die mittlere Fahrspur und kollidierte dort mit dem VW-Bus einer Familie aus Augsburg.

 

Unfallverursacher schwer verletzt

 

Während der Unfallverursacher schwer verletzt wurde, kamen der Fahrer des Multivans und dessen Ehefrau mit leichteren Verletzungen davon. Ihre beiden Kinder blieben unverletzt. Zur Erstversorgung der Verletzten befanden sich außer der Feuerwehr Selbitz noch mehrere BRK-Besatzungen und Notärzte an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25000.–€ geschätzt.

 


 

 

Hof Konradsreuth Mittelschutzplanke Oberfranken TVO Übermüdung Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.