Mo, 05.08.2013 , 11:31 Uhr

A 93 / Höchstädt: PKW brennt total aus

Seine Urlaubsfahrt in den Süden musste am Sonntagmorgen ein 52-jähriger Mann aus Sachsen beenden. Kurz nach der Anschlussstelle Höchstädt hörte er an seinem Subaru einen lauten Knall und als er auf dem Standstreifen anhielt konnte er bereits im Bereich der Hinterachse des Fahrzeuges eine Rauchentwicklung feststellen. Innerhalb kürzester Zeit steht aber sein Pkw in Flammen und brennt anschließend total aus. Obwohl die Feuerwehren aus Höchstädt und Thierstein schnell vor Ort waren, können sie das Ausbrennen des Fahrzeuges aber auch nicht mehr verhindern.Am Fahrzeug entstand durch den Brand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Während der Löscharbeiten wurde der rechte Fahrstreifen der A 93 gesperrt. Die Brandursache dürfte wohl ein Schaden am Differential des Allradfahrzeuges gewesen sein.


 

 

A93 Autoband Brand Feuer Höchstadt Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden.