Die A70 wird zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Bamberg gesperrt. Grund dafür ist die Einfahrt des Ersatzneubaus des Überführungsbauwerks der Anschlussstelle Hallstadt.
Vollsperrung in der Nacht von Freitag auf Samstag
Ab Freitag (18. September) wird die A70 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Bamberg gegen 19:00 Uhr voll gesperrt. Die Sperrung bleibt voraussichtlich bis Samstag (19. September) gegen 7:00 Uhr bestehen. In diesem Zeitraum wird der Ersatzneubau des Überführungsbauwerks der Anschlussstelle Hallstadt (Landkreis Bamberg) eingefahren.
Bauwerk wird mit Spezialfahrzeug bewegt
Das Bauwerk der Anschlussstelle Hallstadt wird an der A70 erneuert. Das in Seitenlage gefertigte Bauwerk soll mithilfe eines speziellen Modulfahrzeugs mit eigenem Antrieb in die vorgesehene Endlage gefahren werden.
Erhöhte Lärmentwicklung durch Arbeiten
Durch die Arbeiten kann es insbesondere in der Nacht von Freitag auf Samstag zu erhöhten Lärmentwicklungen kommen. In den darauffolgenden Wochen sind noch Restarbeiten vorgesehen, die ausschließlich tagsüber durchgeführt werden.