Fr, 05.02.2021 , 11:18 Uhr

A70 bei Viereth-Trunstadt: Wurfattacke auf einen Lkw?

Wurfgeschosss trifft Frontscheibe eines Lastwagens

Wie die Polizei am Freitag berichtete, wurde am Donnerstag (04. Februar) ein Lkw auf der Autobahn A70 bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) vermutlich durch ein Wurfgeschoss getroffen. Die Frontscheibe des Fahrzeuges wurde beschädigt. Der Fahrer erlitt einen Schreck, blieb aber unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegenstand vermutlich von Autobahnbrücke geworfen

Der Fahrer war mit seinem Lastwagen gegen 12:25 Uhr am gestrigen Tag auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Als er die Brücke an der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt passierte, nahm er einen lauten Knall wahr und bemerkte einen Schaden an der Windschutzscheibe. Wie die Polizei vermutet, wurde das Fahrzeug von der Brücke aus mit einem bislang unbekannten Gegenstand beworfen und dadurch beschädigt.

Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugenhinweise

An der Frontscheibe entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Zeugen, die zur Mittagszeit verdächtige Personen auf oder nahe der Brücke gesehen haben, melden sich bitte der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491.

A70 Autobahn Autobahnbrücke Landkreis Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Viereth-Trunstadt Wurfattacke Wurfgeschoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 26.07.2023 A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am Mittwochmorgen auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn ist derzeit gesperrt. 27.04.2023 Drei Verletzte zwischen Viereth-Trunstadt & Eltmann: Kleinbus prallt auf der A70 in Polizeiwagen Am Stauende einer Wanderbaustelle krachte am Mittwochvormittag auf der A70 zwischen Viereth-Trunstadt und Eltmann ein Kleinbus in ein Zivilfahrzeug der Polizei. Drei Personen wurden bei dem Auffahrunfall verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.