Am Donnerstagnachmittag (29. Januar) ereignete sich an der Anschlussstelle Hallstadt auf der Autobahn A70 (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.
Lastwagenfahrer übersieht beim Auffahren anderen Lkw
Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer fuhr auf die A70 in Fahrtrichtung Bayreuth auf. Dabei wechselte er offenbar zu früh auf den rechten Fahrstreifen und übersah einen dort fahrenden Sattelzug eines 46-jährigen Fahrers. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Sattelzug nach links ausweichen.
Seat prallt seitlich gegen Sattelzug
Auf dem linken Fahrstreifen befand sich zu diesem Zeitpunkt eine 35-jährige Seat-Fahrerin, die nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Sattelzug und dem Pkw. Der Fahrer des Sattelzuges bemerkte den Zusammenstoß zunächst nicht und setzte seine Fahrt fort. Die Pkw-Fahrerin folgte dem Fahrzeug und verständigte die Polizei.
Unfallflucht währt nur kurz
Beide Fahrzeuge konnten später durch eine Polizeistreife angehalten werden, sodass der Unfall aufgenommen werden konnte. Zwischenzeitlich meldete sich zudem ein Zeuge bei der Polizei, der den Unfall beobachtet hatte. Er konnte Angaben zum Kennzeichen sowie zur Beschreibung des mutmaßlichen Unfallverursachers machen.
Polizei sucht weitere Zeugen
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet weitere Zeugen, sich zu melden.