Mi, 01.04.2015 , 20:10 Uhr

A70 / Harsdorf: Totalschaden nach Ausbremsmanöver

Am Dienstag (31. März) befuhr ein 22-Jähriger mit seinem schwarzen Audi A 3 gegen 06:00 Uhr die Autobahn A70 in Richtung Bamberg. Auf Höhe Harsdorf (Landkreis Kulmbach) wollte er einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw überholen, als dieser plötzlich ohne zu blinken auf die linke Fahrspur wechselte, um einen Lkw zu überholen.

14.000 Euro Schaden

Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, bremste der Audifahrer ab und geriet dadurch ins Schleudern. Deshalb prallte er gegen die rechte Schutzplanke und dann auf der linken Seite gegen die Betonleitwand. Sein Pkw kam total beschädigt auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.  Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.

Zeugen des Unfalls gesucht

Der unbekannte Autofahrer, der den 22-Jährigen zum Abbremsen zwang, fuhr weiter, ohne anzuhalten. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Bayreuth in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer ist 0921/506-2330.

 



 

A70 Ausbremsmanöver Harsdorf Oberfranken Totalschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.