So, 30.06.2019 , 12:57 Uhr

A70/Neudrossenfeld: Auffahrunfall verursacht Stauungen

Der Gesamtsachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt

Am Freitagnachmittag (28.06.19) kam es auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth wenige Kilometer vor dem Autobahndreieck zur A9 zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden 3 Autos beschädigt. Die 38-Jährige Unfallverursacherin kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden wird auf 30000,- Euro geschätzt. Teilweise musste die Fahrbahn zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

38-Jährige Fordfahrerin fährt aus ungeklärter Ursache auf PKW auf

Am Freitagnachmittag (28.06.19) kam es auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth wenige Kilometer vor dem Autobahndreieck zur A9 zu einem Verkehrsunfall. Eine 38-Jährige fuhr mit ihrem Pkw, Ford, aus dem Zulassungsbereich Erlangen aus bislang nicht bekannter Ursache auf den vor ihr auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw, Renault mit Kulmbacher Kennzeichen, besetzt mit einem 31-Jährigen als Fahrer, auf. Durch diesen Zusammenstoß prallte der Pkw des Kulmbachers nach rechts gegen die Außenschutzplanke. Der Pkw der 38-Jährigen prallte gegen ein drittes Fahrzeug, einen Skoda mit Forchheimer Zulassung, besetzt mit einem 49-Jährigen Mann als Fahrer. Die ersten beiden beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass beide Pkw abgeschleppt werden mussten.

Unfallverursacherin kam leicht verletzt ins Krankenhaus

Die 38-Jährige Fahrerin kam leicht verletzt zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus. Die anderen beiden Personen blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Teilweise musste die Fahrbahn zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Es kam zu leichten Rückstauungen.

A70 Abschleppdienst Auffahrunfall Ford Krankehaus Pkw Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam. 17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof).