Mi, 07.10.2015 , 10:01 Uhr

A70 / Thurnau (Lkr. Kulmbach): Porsche für 130.000 Euro geschrottet

Dass auch ein Porsche Carrera seine Grenzen auf nasser Fahrbahn hat, musste ein 33-jähriger Österreicher schmerzlich erfahren. Am Dienstagvormittag (06. Oktober) war er mit seinem Sportwagen auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs.

Fahrer verlor beim Überholen Kontrolle

Als er zwischen den Ausfahrten Schirradorf und Thurnau mehrere Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte, geriet der Porsche ins Schleudern, kam nach rechts ins Bankett, überschlug sich mehrfach und schließlich total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der neuwertige Sportwagen im Wert von 130.000 Euro war nur noch Schrott. Zudem wird der junge Mann einen Bußgeldbescheid erhalten.

 



 

A70 Kontrolle verloren polizei Porsche Schrott Thurnau Unfall zu schnell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut. 22.03.2024 26-Jähriger stirbt bei Schweißarbeiten in Schaitz: Reifen explodiert aus unbekannter Ursache Wie die Polizei auf TVO-Anfrage mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann am Dienstag (19. März) bei Schweißarbeiten im Neudrossenfelder Ortsteil Schaitz (Landkreis Kulmbach) tödlich verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch vor Ort. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve.