Do, 09.07.2015 , 17:20 Uhr

A70 / Thurnau: Nässeunfall mit Folgen

Auf nasser Fahrbahn kam am Mittwochmorgen (8. Juli) eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Bamberg auf der Autobahn A70 ins Schleudern und krachte in Betonleitwand.Die Frau wurde leicht verletzt.

Mit ihrem VW Polo kam die junge Frau auf der Fahrt in Richtung Bayreuth, zwischen den Ausfahrten Schirradorf und Thurnau wegen ihrer nichtangepassten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem Aufprall an der Betonleitwand rutschte der Polo über die Fahrbahn und blieb stark beschädigt auf dem Standstreifen stehen. Die 27-Jährige wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von 7.000 Euro!

 



 

A70 Autobahn Nässeunfall Oberfranken Thurnau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 28.09.2023 Mega-Baustelle abgeschlossen: Verkehrsfreigabe für die A70 bei Thurnau Mit der feierlichen Verkehrsfreigabe wurde am Donnerstag die Mega-Baustelle auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) offiziell beendet. Seit April 2020 wurde auf einer rund drei Kilometer langen Strecke die Fahrbahn um bis zu 200 Meter nach Norden verlegt.