Do, 28.05.2020 , 09:32 Uhr

A72/Feilitzsch: 37-Jähriger hat Amphetaminpaste im Gepäck

Polizeikontrolle auf der Autobahn

Zu Recht nervös war am Montagmorgen (26. Mai) ein 37-jähriger Mann bei einer Kontrolle der Fahnder der Hofer Verkehrspolizei auf der A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof). Die Beamten fanden in einem Gepäckstück unter anderem Amphetaminpaste. Kriminalpolizisten aus Hof übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Polizei wird beim Beifahrer fündig 

Gegen 09:00 Uhr geriet der Mercedes Vito aus dem Zulassungsbezirk Landkreis Nordhausen auf der Autobahn A72 in Richtung Chemnitz ins Visier der Polizisten, die das Fahrzeug und die zwei Insassen kurz darauf auf einem Parkplatz überprüften. Bei dem 37 Jahre alten Beifahrer wurden die Beamten rasch fündig. In einem Rucksack entdeckten sie in einer Dose Amphetaminpaste im mittleren zweistelligen Grammbereich, Tütchen mit Anhaftungen der Droge sowie diverse Rauschgiftutensilien und stellten alles sicher. Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen gegen den 37-Jährigen übernahm die Hofer Kriminalpolizei. Die Kontrolle des Fahrers verlief ohne relevante Feststellungen.

A72 Amphetaminpaste Dorgen Feilitzsch Hof Kontrolle Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Hof: 20-Jähriger versteckt sich vor Zugbegleiter in der Toilette Ein Fahrgast aus Hamburg schloss sich am Montagmorgen (08. Januar) im Regionalexpress von Nürnberg nach Hof in der Zugtoilette ein, um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Der Zugbegleiter forderte Unterstützung der Bundespolizei Selb an, um den 20-jährigen Fahrgast zu kontrollieren. 16.12.2023 Raser auf A72 bei Köditz erwischt: Mann fährt 80 km/h zu schnell! Mit über 200 km/h war ein 40-Jähriger am Freitagabend (15. Dezember) auf der A72 bei Köditz (Lkr Hof) in Fahrtrichtung Chemnitz unterwegs. Erlaubt waren auf dem Streckenabschnitt aber nur maximal 120 km/h. 14.12.2023 Hofer Land: Bahn informiert über Ausbau und Modernisierung! Die Deutsche Bahn schließt noch im Jahr 2023 die Umweltplanung für den ersten Abschnitt der Elektrifizierung des Ostkorridors Süd zwischen Hof und Regensburg ab. Dies gab der Konzern am Donnerstag (14. Dezember) in einer Pressemitteilung bekannt. Diesbezüglich informierte die DB AG auch über den Bahnausbau und die Modernisierung speziell im Hofer Land. Abriss der alten 30.11.2023 A9 / Hof: Bundespolizei stellt knapp 100 Kilogramm verbotene Böller sicher Erneut hat die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Auto mit verbotener Pyrotechnik an Bord angehalten. Am Mittwoch kontrollierten die Beamten zwei Männer aus dem Raum Hannover auf der A9 auf Höhe der Rastanlage Frankenwald.