Mo., 24.08.2026 , 12:46 Uhr

Landkreis Coburg

A73 / Anschlussstelle Rödental: Ausfahrt wegen Sanierung gesperrt

Ausfahrt der Anschlussstelle Rödental wird in Fahrtrichtung Suhl ab September gesperrt

Wegen Fahrbahnsanierungen zwischen den Anschlussstellen Neustadt bei Coburg und Ebersdorf (Landkreis Coburg) kommt es ab dem 1. September auf der A73 zu Verkehrssperrungen. Die Ausfahrt Rödental bleibt in Richtung Suhl bis zum 3. September gesperrt.

Bis 15. September mehrere Sanierungsarbeiten auf der A73

Auf der A73 finden im Zeitraum vom 27. August bis zum 15. September Sanierungsarbeiten statt. Dabei wird der Asphalt abschnittsweise in beiden Fahrtrichtungen erneuert. Um eine Fahrbahnsenke auszugleichen, soll außerdem eine neue Binderschicht in Teilen der Strecke eingebaut werden. Auch die Fahrzeugrückhaltesysteme werden saniert.

Anschlussstelle Rödental ab September gesperrt

Der Ausfahrtsast der Anschlussstelle Rödental in Fahrtrichtung Suhl wird aufgrund der Instandsetzungsarbeiten am 1. September ab ca. 8:00 Uhr gesperrt. Während der Sperrung kann weiterhin auf die Autobahn aufgefahren werden. Eine Ausfahrt wird dagegen nicht möglich sein. Die Sperrung bleibt bis zum 3. September bis ca. 6:00 Uhr bestehen.

A73 Anschlussstelle Ausfahrt Fahrbahnsanierung Landkreis Coburg Oberfranken Rödental Sanierungsarbeiten Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 17.08.2026 Rödental: Penetranter Schreihals landet in der Zelle Für einen 28-jährigen Mann aus Rödental (Landkreis Coburg) endete der Sonntagabend (16. August) in einer Ausnüchterungszelle der Polizei. Der stark alkoholisierte Mann belästigte vorher die komplette Nachbarschaft. 13.08.2026 Rödental: Missglücktes Überholmanöver - Rennradfahrer wird schwer verletzt Ein 46-jähriger Rennradfahrer wurde am Mittwochmorgen (12. August) auf der Staatsstraße 2206 zwischen Rödental und Spittelstein (Landkreis Coburg) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann von einem vorbeifahrenden Auto touchiert und stürzte. 25.06.2026 A73 / Ebersdorf bei Coburg: Zwangspause für mobilen Freefall Tower Am Dienstagmorgen (22. Juni) führte die Verkehrspolizei Coburg routinemäßige Kontrollen des Güterverkehrs auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Coburg und Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) durch. Dabei fiel den Beamten ein Schaustellertransport mit Münchener Kennzeichen auf, der daraufhin auf dem Parkplatz „Coburger Forst“ einer näheren Kontrolle unterzogen wurde.