Mi., 26.11.2014 , 10:26 Uhr

A73 / Ebensfeld (Lkr. Lichtenfels): Autobahnfahrt endet am Baum

Am Dienstagabend (25. November) verunglückte auf der Autobahn A73 bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ein 45-jähriger Autofahrer. Das Unfallopfer wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Der Peugeot-Fahrer war kurz nach 20:30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Coburg unterwegs und wollte diese an der Anschlussstelle Ebensfeld verlassen. Hier fuhr er jedoch geradeaus. Nachdem der Fahrer Leitpfosten und Verkehrstafeln überfuhr, endete die Fahrt an einem Baum. Der 45-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 36.000 Euro.

 



 

A73 Autobahn Ebensfeld Landkreis Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht.