Mi, 26.11.2014 , 10:26 Uhr

A73 / Ebensfeld (Lkr. Lichtenfels): Autobahnfahrt endet am Baum

Am Dienstagabend (25. November) verunglückte auf der Autobahn A73 bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ein 45-jähriger Autofahrer. Das Unfallopfer wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Der Peugeot-Fahrer war kurz nach 20:30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Coburg unterwegs und wollte diese an der Anschlussstelle Ebensfeld verlassen. Hier fuhr er jedoch geradeaus. Nachdem der Fahrer Leitpfosten und Verkehrstafeln überfuhr, endete die Fahrt an einem Baum. Der 45-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 36.000 Euro.

 



 

A73 Autobahn Ebensfeld Landkreis Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern.