Mi, 24.04.2019 , 17:22 Uhr

Forchheim: Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A73?

Nachbesserung beim Lärmschutz?

Das Verkehrsaufkommen auf der Autobahn A73 bei Forchheim wird derzeit geprüft. Insbesondere der Lärmschutz steht dabei im Vordergrund. Die Forchheimer Grünen fordern eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Entscheidung soll bald fallen 

Bei der Überprüfung soll geklärt werden, ob die aktuellen Lärmschutzmaßnahmen ausreichen, um die Grenzwerte einzuhalten. Die Forchheimer Grünen wie auch die Landtagsabgeordnete Ursula Sowa pochen allerdings auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Mit Ergebnissen und einer abschließenden Entscheidung sei noch im ersten Halbjahr 2019 zu rechnen, so das Bayerische Innenministerium auf Anfrage von Ursula Sowa.

A73 Autobahn Forchheim Geschwindigkeitsbegrenzung Grüne Lärm Oberfranken TV Oberfranken Überprüfung Ursula Sowa. TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Zwischen Forchheim und Baiersdorf: Vollsperrung der A73 am Wochenende Die Autobahn A73 wird am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf-Nord gesperrt. Die nächtliche Sperre beginnt am Samstagabend. 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.