Do., 09.10.2014 , 16:17 Uhr

A73 / Rödental (Lkr. Coburg): Crash "dank" Unachtsamkeit

Zwei Verletzte und rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls vom Mittwochabend (8. Oktober) auf der Autobahn A73. Ein 21-Jähriger war gegen 19:00 Uhr mit seinem VW Scirocco auf der rechten Fahrspur in Richtung Norden unterwegs als er vermutlich aus Unachtsamkeit kurz vor der Ausfahrt Rödental auf einen vorausfahrenden Lkw auffuhr.

Sowohl der 21-jährige Scirocco-Fahrer als auch der 34-jährige Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst lieferte jedoch vorsorglich den Unfallverursacher ins Klinikum Coburg ein.

 



 

A73 Autobahn Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.