Do, 09.10.2014 , 16:17 Uhr

A73 / Rödental (Lkr. Coburg): Crash "dank" Unachtsamkeit

Zwei Verletzte und rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls vom Mittwochabend (8. Oktober) auf der Autobahn A73. Ein 21-Jähriger war gegen 19:00 Uhr mit seinem VW Scirocco auf der rechten Fahrspur in Richtung Norden unterwegs als er vermutlich aus Unachtsamkeit kurz vor der Ausfahrt Rödental auf einen vorausfahrenden Lkw auffuhr.

Sowohl der 21-jährige Scirocco-Fahrer als auch der 34-jährige Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst lieferte jedoch vorsorglich den Unfallverursacher ins Klinikum Coburg ein.

 



 

A73 Autobahn Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 18.01.2024 Pkw schlittert an Unfallstelle vorbei: Zwei Verletzte auf der A73 bei Rödental Im Bereich von Rödental (Landkreis Coburg) kam es auf der Autobahn A73 am Mittwochabend (17. Januar) zu zwei Unfällen. Hierbei erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 17.12.2023 Crash bei Rödental: Tesla-Fahrer übersieht rote Ampel! Am Samstagvormittag kollidierten bei Rödental (Landkreis Coburg) zwei Pkw miteinander. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher übersah wohl eine rote Ampel.