So., 26.01.2025 , 10:27 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Strullendorf: Unfall bei Überholvorgang - 16.000 Euro Sachschaden

Keine Verletzten bei Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen

Am Samstagnachmittag (25. Januar) kam es auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg in Fahrtrichtung Feucht zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.

Unfall kurz vor Anschlussstelle Bamberg-Süd

Demnach hatte ein 76-jähriger Skoda-Fahrer kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd ein vor ihm fahrendes Wohnmobil überholen wollen, als es zum Unfall kam. Eine 43-jährige Fahrerin eines Ford, welcher sich dem Skoda von hinten genähert hatte, befand sich bereits ebenfalls im Überholvorgang. Beim Fahrstreifenwechsel des Skoda kam es letztendlich zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

16.000 Euro Sachschaden 

Der Ford wurde durch den seitlichen Anstoß nach links gegen die Mittelschutzplanke gedrückt. Im Anschluss kamen beide Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Kurz zuvor war es in Bad Staffelstein zu einem tödlichen Unfall gekommen.

A73 Auto Autobahn Landkreis Bamberg Polizei Strullendorf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 29.04.2025 Bauarbeiten auf der B505 bei Strullendorf: Vollsperrung geht wegen Unfall in die Verlängerung Die Vollsperrung der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) bleibt noch weitere fünf Tage bestehen und wird somit bis zum 9. Mai verlängert. Grund für die Verlängerung sind die Folgen eines Unfalls zu Beginn der Bauarbeiten. Ursprünglich hätte die Sperrung am 4. Mai beendet sein sollen.