So, 06.09.2015 , 12:05 Uhr

A73/Breitengüßbach (Lkr. Bamberg): Lkw-Fahrer mit 2 Promille gestoppt

Am Samstagnachmittag (05. September) teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen auffällig fahrenden Sattelzug auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl mit. Der Lkw-Fahrer hatte Schwierigkeiten die Fahrspur zu halten.

Eine Streife der Verkehrspolizei Bamberg konnte den Sattelzug stoppen und den Fahrer auf einem Parkplatz bei Breitengüßbach einer Kontrolle unterziehen. Die Beamten stellten hierbei bei dem 55-jährigen Berufskraftfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab schließlich einen Wert von 2 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folgen.

 



 

Alkohol Breitengüßbach Kontrolle Landkreis Bamberg LKW polizei Promille
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail. 31.10.2023 A73 / Forchheim: Zahlreiche Manipulationen an Lkw festgestellt Die Polizei zog am Montag einen Lkw-Fahrer auf der A73 bei Forchheim aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle stellten sie zahlreiche technische Manipulationen fest, die zum Teil sehr gefährlich sein können. 20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 08.08.2023 Verfolgung in Breitengüßbach: Polizei erwischt 22-Jährigen beim Diebstahl Auf frischer Tat erwischt wurde ein 22 Jahre alter Mann in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg, das berichtet die Polizei am Dienstag (08. August). Demnach beobachtete ein Polizist, wie der Tatverdächtige aus einem unverschlossen abgestellten Pkw Bargeld entwendete. Nachdem der Beamte den jungen Mann ansprach, flüchtete dieser zunächst über eine Grünfläche und lieferte sich mit der Polizei zu Fuß eine Verfolgungsjagd.