Mi., 02.12.2015 , 12:57 Uhr

A9 / Bayreuth: Holztransporte deutlich überladen

Zwei Langholztransporte fielen der Polizei am Dienstagmorgen (1. Dezember) auf der Autobahn A9 bei Bayreuth auf. Die Trucks waren deutlich überladen. Für die Brummifahrer wird es jetzt teuer.

17 Tonnen Übergepäck registriert

Zunächst stoppten die Beamten einen 30-Jährigen an der Ausfahrt Bayreuth-Süd. Bereits optisch deutete die Menge der Ladung auf eine Gewichtsüberschreitung hin. Die mobile Waage zeigte dann 57 statt der erlaubten 40 Tonnen an.

14 Tonnen mehr auf der Waage

Kurze Zeit später hielten die Polizisten einen weiteren Holztransport an. Der 42-jährige Trucker brachte mit seinem Fahrzeug ein Gewicht von 54 statt der erlaubten 40 Tonnen auf die Waage. Beide Fahrer mussten das Übergewicht ihrer Brummis abladen. Zudem werden hohe Bußgeldbescheide die Folge der Verstöße sein.

Autbahn Bayreuth Gewicht Holz Holztruck LKW Oberfranken Polizei Tonnen TV Oberfranken TVO Überladung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.