Mo, 17.08.2015 , 13:10 Uhr

A9 / Bayreuth: Vier Unfälle mit 15.000 EUR Schaden

Der Starkregen am Sonntag (16. August) und die nichtangepasste Geschwindigkeit der Fahrzeugführer waren in der Summe vier Mal für einen Unfall auf der Autobahn A9 im Bereich Bayreuth verantwortlich. Die Fahrzeuge prallen jeweils in die Leitplanken.

So verlor ein 28-jähriger Bayreuther an der Einfahrt Bayreuth-Süd die Kontrolle über seinen BMW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Am Abend schleuderte eine 18-jährige aus dem Landkreis Bayreuth beim Verlassen der Autobahn bei Bayreuth Süd mit ihrem Chevrolet in die Schutzplanke. Der Schaden hier 5.000 Euro.

Wenig später kam ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer aus Rheinland Pfalz am Bindlacher Berg ins Schleudern. Der junge Mann touchierte die Betonleitwand und verursachte hierbei einen Schaden von 5.000 Euro.

Gegen Mitternacht verlor ein 18-jähriger Bayreuther beim Auffahren auf die Autobahn in Richtung Berlin an der Anschlussstelle Bayreuth Nord die Kontrolle über seinen BMW und rutschte in die Betonleitwand. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Alle Autofahrer blieben unverletzt.

 



 

Autobahn Bayreuth Geschwindigkeit Oberfranken Regen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.