Nach einem Unfall im Baustellenbereich auf der Autobahn A9 bei Berg im Landkreis Hof am Donnerstag sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer eines Pkw. Zeugen werden um Hinweise gebeten.
Unfall auf der A9 bei Berg
Der dunkle Wagen durchfuhr gegen 14:30 Uhr den bayerisch-thüringischen Grenzbereich, in dem die Fahrbahnbreiten durch umfangreiche Baumaßnahmen derzeit reduziert sind. Dort kam es bei einem Überholmanöver zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Pkw und der Zugmaschine eines Sattelzugs, an dessen Steuer ein 35-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern saß.
Verursacher flüchtet unerkannt
Da an der laut Polizei „massiven Zugmaschine“ ein Schaden von mindestens 2.000 Euro verursacht wurde, kann angenommen werden, dass an der rechten Fahrzeugseite des flüchtigen Wagens ebenfalls ein erheblicher Sachschaden entstanden ist. Trotzdem fuhr der Verursacher weiter in Richtung Berlin, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Polizei startet Zeugenaufruf
Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte in Richtung Berlin hohes Verkehrsaufkommen, weshalb die Polizisten aus Hof davon ausgehen, dass es Zeugen des Unfallhergangs geben könnte. Diese werden gebeten, sich unter Telefonnummer 09281/704-803 bei Verkehrspolizeiinspektion Hof zu melden.