Mo, 30.03.2015 , 17:30 Uhr

A9 / Bindlacher Berg: Autofahrer schrottet Porsche

Am späten Sonntagabend (29.März) ereignete sich bei Starkregen auf der Autobahn A9 nahe der Ausfahrt Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein 54-Jähriger seinen Porsche an die Betonleitwand.

Der Mann aus dem Raum Bautzen fuhr trotz Regen und nasser Fahrbahn zu schnell. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Sportwagen, kam ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Betonleitwand. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 15.000 Euro.

 



 

Bindlacher Berg Oberfranken Porsche Starkregen TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam. 18.03.2024 Mit zwei Kindern an Bord: Pkw überschlägt sich in der A9-Baustelle am Bindlacher Berg Glück im Unglück hatten ein Vater und seine zwei Kinder bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9. Im Baustellenbereich am Bindlacher Berg überschlug sich der Wagen und kam auf der Seite zum Liegen. 05.03.2024 A9: Vollsperrung am Bindlacher Berg Wegen eines Pannen-Lkw in der Baustelle und einem dahinter befindlichen Schwertransport, war die A9 am Bindlacher Berg in Fahrtrichtung Süden nicht mehr befahrbar. Zur Verkehrsblockade kam es gegen 2:26 Uhr. Der Verkehr ist seit kurz vor 5:00 Uhr wieder freigegeben, das teilt die Polizei auf TVO-Nachfrage mit. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.