So, 27.10.2013 , 13:00 Uhr

A9: Brummi-Kontrollen mit Erfolg

Die Hofer Verkehrspolizei hat bei LKW-Kontrollen auf der A9 erneut „Schwarze Schafe“ erwischt. Den Beamten gingen zwei lettische Brummifahrer in Netz, die mit knapp 22 t Gurken von Spanien nach Moskau unterwegs waren. Allerdings viel zu schnell, denn zum einen verkürzte der eine Fahrer seine ihre wöchentliche Ruhezeit um gut 21 Stunden. Zudem waren beide mit mehrfach 114, bzw 120 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs. Die Folge: 3 Punkte in Flensburg, einen Monat Fahrverbot sowie Bußgelder für die Fahrer und die Fahrzeughalter.

 


 

 

Berg Brummi Kontrolle Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.