Sa, 27.12.2014 , 12:57 Uhr

A9 (Gefrees): Auto brennt nach Unfall völlig aus

Glück im Unglück hatte am Freitag gegen 19 Uhr eine 19-jährige Auszubildende aus dem Landkreis Hof. Die junge Frau war mit ihrem VW Golf auf der A9 in nördlicher Richtung unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Gefrees fuhr sie aus Unachtsamkeit auf den vor ihr fahrenden Audi eines 75 Jahre alten Rentners aus Magdeburg voll auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Audi nach rechts in die dortige Schutzplanke geschleudert, wo er total beschädigt liegen blieb. Der Golf der Unfallverursacherin kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen, fing sofort Feuer und brannte anschließend komplett aus. Alle Unfallbeteiligten konnte sich jedoch aus ihren Fahrzeugen noch selbst befreien. Der Audi-Fahrer, dessen mitfahrende Ehefrau sowie die Golf-Fahrerin wurden durch diesen Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem BRK ins Krankenhaus nach Münchberg verbracht. Während der Berungs- und Löscharbeiten mussten auf der Autobahn zwei der drei Fahrstreifen komplett gesperrt werden. Es kam dabei nur kurzfristig zu einem Rückstau von knapp einem Kilometer Länge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 21.000 Euro.



width=


Autobahn Feuer Feuerwehr Flammen Gefress Landkreis Hof Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 20.12.2023 Tragisches Unglück in Geroldsgrün: 47-Jähriger stirbt bei Hausbrand Ein Hausbrand am späten Dienstagabend in Geroldsgrün (Landkreis Hof) endete tragisch. Ein 47-jährige Bewohner verstarb trotz Reanimationsversuchen im Krankenhaus. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unbekannt. 24.07.2023 + ERSTMELDUNG + Berg: Sattelauflieger geht am Morgen in Flammen auf Am Montagmorgen ging bei Berg (Landkreis Hof) aus bisher ungeklärten Gründen ein Sattelauflieger in Flammen auf. Die Zugmaschine konnte noch rechtzeitig abgekoppelt werden. 15.07.2023 + ERSTMELDUNG + Feldbrand bei Gattendorf bedroht Photovoltaikfeld Am Samstag brach auf einem Feld bei Gattendorf (Landkreis Hof) ein Feuer aus. Zwischenzeitlich bedrohten die Flammen ein nahegelegenes Photovoltaikfeld.