Di, 12.05.2015 , 10:01 Uhr

A9 / Hof: 50.000 Euro Schaden bei Unfall

Ein Unfall am Montagnachmittag (11. Mai) verursachte auf der Autobahn A9 zwischen Hof West und dem Parkplatz Lipperts einen Sachschaden in Höhe von fast 50.000 Euro. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ein 38-jähriger Kraftfahrer aus Nürnberg war mit seinem Fahrzeugtransporter in Richtung Berlin unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz Lipperts erkannte er zu spät, dass sich ein Sicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei Münchberg auf dem Standstreifen befand, welches langsam fahrend eine Tagesbaustelle absicherte. Der Lkw-Fahrer krachte mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen den Warnleitanhänger, der sich daraufhin verdrehte und auf den rechten Fahrstreifen geriet. Die Fahrerin des Sicherungsfahrzeuges wurde durch diesen Unfall leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus nach Naila verbracht. Zur Reinigung der Unfallstelle wurde der rechte Fahr- sowie der Standstreifen für zwei Stunden gesperrt.

 



 

Autobahn Hof-West Oberfranken parkplatz Lipperts Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um.