Do, 05.02.2015 , 12:17 Uhr

A9 / Hof: Autodieb nach Flucht festgenommen

In der Nacht zum Donnerstag (5. Februar) wurde auf der Autobahn A9 ein Autodieb nach einer kilometerlangen Flucht gestoppt und festgenommen. Eine Woche zuvor wurde das Auto in Berlin als gestohlen gemeldet.

In der Bundeshauptstadt wurde am letzten Donnerstag der Saab einer 46-Jährigen gestohlen, die sofort eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattete. Das Auto wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Beamten der Verkehrspolizei Hof fiel der Pkw nun kurz vor Mitternacht bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung auf der Autobahn A9 auf.

Beim Versuch das Fahrzeug anzuhalten, ignorierte der Fahrer zuerst sämtliche Anhaltesignale und flüchtete auf der Autobahn in Richtung Süden. Mit mehreren Streifen aus Hof und Bayreuth gelang es den Beamten, den Saab am Standstreifen zwischen Bayreuth und Trockau anzuhalten. Der 30-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, wurde vorläufig festzunehmen. Die Kripo Bayreuth ermittelt jetzt.

 



 

Autobahn Autodiebt Berlin Flucht Oberfranken polizei Saab TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.