Di, 10.09.2013 , 10:12 Uhr

A9 / Hof: Erneut Rauschgift bei Kontrollen entdeckt

Wieder einmal fanden Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof bei verschiedenen Verkehrskontrollen Rauschgift auf. Bereits am Vormittag stellten Beamte bei einem Mann aus Berlin mehrere Gramm Haschisch und Marihuana fest, die er in seiner Kleidung versteckte. Der 38-Jährige war als Beifahrer eines Brandenburger Pkw auf der BAB A 9 in Richtung München unterwegs.

 

Marihuana in der Reisetasche

 

Um 12.45 Uhr kontrollierten die Fahnder einen PKW aus Berlin und fanden sowohl beim 30-jährigen Fahrer, wie auch beim 19-jährigen Beifahrer mehrere Gramm Marihuana auf. Zudem hatte der Beifahrer eine geringe Menge Amphetamin bei sich. Die Drogen hatten die beiden jeweils in ihren Reisetaschen versteckt.

 

Später entdeckten Beamte der VPI auf der A 72 einem 33-jährigen Dresdner zunächst eine geringe Menge Marihuana in dessen Kleidung. Bei weiteren Nachforschungen kam in der Sporttasche des Mannes noch ein wenig der gleichen Droge zum Vorschein.

 

 


 

 

Autobahn Drogen Hof Kontolle Oberfranken polizei Rauschgift TVO Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 21.10.2023 Bewaffneter Mann bedroht Passanten und rastet aus: Hofer Polizei muss eingreifen Ein polizeibekannter Mann, der in Begleitung einer Frau war, bedrohte am Freitagabend (20. Oktober) Passanten in der Hofer Innenstadt. Der Mann forderte die anderen Fußgänger lauthals auf ihre Handys einzustecken und öffnete dabei seine Jacke wobei der Griff einer Waffe zu sehen war. 22.09.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 39. Woche An diesen Stellen werden in der kommenden Woche wieder teure Fotos gemacht.