Do, 26.03.2015 , 13:01 Uhr

A9 / Hof: Polizei stoppt notorischen Schwarzfahrer

Zollbeamte unterzogen am A9-Parkplatz Lipperts am Mittwochabend (25. März) den Fahrer eines Pkw-Mercedes einer Kontrolle. Dabei konnte der Fahrer keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Angeblich hatte er diesen zu Hause vergessen. Dies nahmen ihn die Beamten aber nicht ab und ermittelten weiter.

Seit 1989 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis

Hierbei stellte sich heraus, dass der Speditionskaufmann aus Mittelfranken wohl seit 1989 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Seitdem war er bereits in mehr als 70 Fällen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis polizeilich aufgefallen. Wie viele Fahrten er in der letzten Zeit ohne Fahrerlaubnis durchgeführt hatte, ermittelt jetzt die Verkehrspolizei Hof. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde der Mercedes eingezogen und abgeschleppt. 

 



 

Autobahn Führerschein Hof Oberfranken Schwarzfahrer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.01.2024 Bauernproteste in Oberfranken: Tausende Teilnehmer gehen am Montag auf die Straßen Am Montag (08. Januar) gehen die Bauernproteste in die nächste Runde. In ganz Deutschland, also auch in Oberfranken, gibt es Kundgebungen, durch die sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen müssen.