Fr, 09.02.2018 , 13:18 Uhr

A9 / Hummeltal: Sekundenschlaf hinterm Steuer - 72.000 Euro Schaden

Transporter kracht gegen Warnleitanhänger

Ein Nickerchen mit Folgen ereignete sich auf der A9 bei Hummeltal (Landkreis Bayreuth). Ein übermüdeter 27 Jahre alter Mittelfranke zerstörte dort am Donnerstagnachmittag (08. Februar) einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei.

Ungebremst auf Anhänger gefahren

Auf seiner Fahrt in Richtung Nürnberg nickte der 27-Jährige kurz ein. So bemerkte er den Warnleitanhänger, der an einer Baustelle, kurz vor der Ausfahrt Trockau, den rechten Fahrstreifen sperrte und mehrfach angekündigt war, zu spät. Mit seinem Kleintransporter fuhr er ungebremst auf den Sicherungshänger auf und zerstörte diesen komplett. Auch sein Kastenwagen wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der 27-Jährige trug leichte Verletzungen davon, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 72.000 Euro. Gegen den Mittelfranken wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. 

BaustelleHummeltal Bayreuth Oberfranken Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Warnleiter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.