Mi, 30.12.2015 , 16:50 Uhr

A9 / Leupoldsgrün (Lkr. Hof): Auf Drogen und ohne Führerschein erwischt

Das richtige Gespür bewiesen Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei am Dienstagmittag (29. Dezember) als sie einen 37-Jährigen und sein Auto genauer unter die Lupe nahmen. Neben verschiedenen Drogen stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen Führerschein mehr hatte und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Verschiedene Drogen im Gepäck

Kurz nach 11:00 Uhr geriet der Fahrer mit seinem Citroen auf der Autobahn A9 ins Visier der Polizisten, die ihn kurz darauf auf einem Parkplatz kontrollierten. Schnell bestätigte sich der Verdacht der Beamten, als sie neben Spuren von Kokain auch Haschisch und Marihuana im zweistelligen Grammbereich und psychoaktive Pilze im Gepäck sowie im Auto entdeckten.

Fahrer war auf Drogen

Nach der Sicherstellung der Betäubungsmittel entging den Polizisten nicht, dass der Fahrer offensichtlich selbst Rauschgift konsumiert hatte, was der 37-Jährige schließlich auch einräumte und ein Drogentest kurz darauf bestätigte. Eine Blutentnahme war daraufhin die Folge.

Mann fehlte der Führerschein

Wie die Schleierfahnder zudem ermittelten, ist der Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zu allem Überfluss entdeckten Beamte bei der Durchsuchung der Wohnung des Sachsen noch weiteres Marihuana. Der Beschuldigte sieht nun mehreren Anzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Anzeigen Drogen erwischt Kontrolle Landkreis Hof Leupoldsgrün Ohne Führerschein polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 20.06.2023 Schwarzenbach am Wald: Abzuschiebender Flüchtling bedroht und schlägt Polizisten Gegen einen 39-jährigen Algerier wurden kurz vor seiner Abschiebung zahlreiche Strafverfahren eingeleitet. Er hielt sich bereits seit fast eineinhalb Jahren ohne Erlaubnis in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) auf.