Mo, 16.09.2013 , 12:09 Uhr

A9 / Leupoldsgrün (Lkr. Hof): Unfall fordet 4 Schwerverletzte

Gleich vier Schwerverletzte waren bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der A 9 zu beklagen. Zu spät bemerkte ein in Richtung Berlin fahrender Pole, dass der Verkehr vor ihm langsamer wurde. Als auch er schließlich abbremste, kam sein Klein-Lkw ins Schlingern und drehte sich um die eigene Achse. Während des Schleudervorgangs prallte er gegen einen Pkw auf der linken Fahrbahnseite. Durch den heftigen Aufprall wurde dieser gegen die Mittelschutzplanke gedrückt und die vier Insassen im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von Kräften der Feuerwehr Selbitz aus dem Skoda geborgen werden, dazu musste sogar das Fahrzeugdach abgetrennt werden. Die Rettungskräfte brachten die Verletzten zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Hof. Für die Dauer der Unfallsaufnahme und Säuberung der Fahrbahn waren die mittlere und linke Spur der Autobahn blockiert. Am Pkw des Geschädigten entstand Totalschaden in Höhe von ca. 33.000.€, der Schaden am Lkw des Unfallverursachers beläuft sich auf ca. 5000 €.

 


 

 

A9. Leupoldsgrün Hof Klein-LKW Oberfranken Rettungskräfte Schwerverletzte TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.