Mo., 04.08.2014 , 14:36 Uhr

A9 / Münchberg: Schwerer Unfall sorgt für Vollsperrung

Am frühen Montagmorgen (4. August) geriet der Fahrer einer Oberklasselimousine auf der Autobahn A9 zwischen den Ausfahrten Münchberg-Nord und Münchberg-Süd ins Schleudern und verursachte dadurch einen folgenschweren Unfall. Da die Autobahn für einige Zeit komplett gesperrt war, staute sich der Verkehr rasch über mehrere Kilometer zurück.

Gegen 4:15 Uhr befuhr der 39-Jährige mit seinem Pkw die Autobahn A9 in Fahrtrichtung München. Der aus Polen stammende Mann verlor kurz nach der Ausfahrt Münchberg-Nord die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw krachte in die Mittelschutzplanke und schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 49-jährigen aus Sachsen-Anhalt.

Vollbesetzter Reisebus in Unfall involviert

Der Fahrer eines vollbesetzten Reisebusses aus Polen war gezwungen den Unfallfahrzeugen auszuweichen. Bei diesem Ausweichmanöver touchierte der Bus den Minivan eines 53-jährigen. Glücklicherweise blieben alle Insassen des Reisebusses sowie der Unfallverursacher unverletzt. Die übrigen Beteiligten erlitten lediglich leichtere Verletzungen. Sie wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen den 39-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 



 

Autobahn Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Reisebus TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 02.03.2026 Auffahrunfall in Münchberg: Feuerwehr befreit verletzte Person aus Pkw Am heutigen Montag (02. März) kam es in Münchberg im Landkreis Hof zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Laut ersten Informationen wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt.