Mo, 04.08.2014 , 14:36 Uhr

A9 / Münchberg: Schwerer Unfall sorgt für Vollsperrung

Am frühen Montagmorgen (4. August) geriet der Fahrer einer Oberklasselimousine auf der Autobahn A9 zwischen den Ausfahrten Münchberg-Nord und Münchberg-Süd ins Schleudern und verursachte dadurch einen folgenschweren Unfall. Da die Autobahn für einige Zeit komplett gesperrt war, staute sich der Verkehr rasch über mehrere Kilometer zurück.

Gegen 4:15 Uhr befuhr der 39-Jährige mit seinem Pkw die Autobahn A9 in Fahrtrichtung München. Der aus Polen stammende Mann verlor kurz nach der Ausfahrt Münchberg-Nord die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw krachte in die Mittelschutzplanke und schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 49-jährigen aus Sachsen-Anhalt.

Vollbesetzter Reisebus in Unfall involviert

Der Fahrer eines vollbesetzten Reisebusses aus Polen war gezwungen den Unfallfahrzeugen auszuweichen. Bei diesem Ausweichmanöver touchierte der Bus den Minivan eines 53-jährigen. Glücklicherweise blieben alle Insassen des Reisebusses sowie der Unfallverursacher unverletzt. Die übrigen Beteiligten erlitten lediglich leichtere Verletzungen. Sie wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen den 39-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 



 

Autobahn Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Reisebus TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 20.03.2024 + ERSTMELDUNG + Zwischen Helmbrechts & Münchberg: Pkw prallt gegen Baum Zu einem Verkehrsunfall zwischen Helmbrechts und Münchberg (Landkreis Hof) kam es am Mittwochvormittag (20. März). Laut ersten Informationen vom Unfallort kam eine Golf-Fahrerin aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof).