So, 11.12.2016 , 12:40 Uhr

A9 / Münchberg: Unfall sorgt für hohen Sachschaden und Verkehrsbehinderungen

Beteiligten kommen mit leichten Verletzungen davon

Am Samstagnachmittag (10. Dezember) hat ein Unfall auf der A9 hohen Sachschaden und einige Verkehrsbehinderungen verursacht. Gegen 14.30 war ein 20-jähriger Soldat aus Ansbach auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, um mehrere LKW zu überholen. Bei einem Wechsel auf die linke Spur übersah der junge Mann möglicherweise eine 21-Jährige aus Roth, die sich mit höherer Geschwindigkeit näherte und einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden konnte. In der Folge kamen der Mercedes der jungen Frau und der Mazda des jungen Mannes jeweils mit schweren Beschädigungen auf der linken beziehungsweise der rechten Spur zum Stehen. Diese beiden Fahrstreifen mussten dann während der Unfallaufnahme und einigen Reinigungsarbeiten auf einer Länge von 100 Metern gesperrt werden – es kam zu Stau.

Weil sich die Aussagen der beiden Beteiligten zum Unfallhergang merklich unterscheiden, sucht die Polizei noch nach Zeugen – im Raum steht ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Wer den Unfall beobachtet hat, wendet sich bitte unter 09281/704-803 an die Verkehrspolizei Hof.

 

Autobahn Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 20.03.2024 + ERSTMELDUNG + Zwischen Helmbrechts & Münchberg: Pkw prallt gegen Baum Zu einem Verkehrsunfall zwischen Helmbrechts und Münchberg (Landkreis Hof) kam es am Mittwochvormittag (20. März). Laut ersten Informationen vom Unfallort kam eine Golf-Fahrerin aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab. 16.03.2024 Auto landet nahe Münchberg auf der Seite: Insassen mittelschwer bis schwer verletzt Die Unfallursache ist noch unklar