Mo, 21.09.2015 , 12:05 Uhr

A9 / Münchberg: Vier Verletzte & hoher Schaden bei Unfall

Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von 47.000 Euro forderte ein Unfall auf regennasser Fahrbahn am Sonntagmittag (20. September) auf der A9 bei Münchberg. Ein 54-jähriger Oberbayer war mit seinem Mercedes in Richtung München unterwegs. Da er seine Geschwindigkeit nicht dem Starkregen nicht anpasste, geriet er ins Schleudern und touchierte dabei einen Renault.

Dieser schleuderte in der Folge gegen einen Mitsubishi. Durch umherfliegende Fahrzeugteile, welche auf die Gegenfahrbahn gerieten, wurden dort ein Audi und ein VW beschädigt. In den insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen wurden vier Personen leicht verletzt. Bis zur Bergung der erheblich beschädigten Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Süden.

 



 

Münchberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 11.09.2023 47-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Anhänger: Hoher Sachschaden bei Unfall auf der A9 / Münchberg 55.000 Euro Sachschaden und ein leicht Verletzter ist die Bilanz eines Unfalls auf der A9 bei Münchberg (Lkr Hof). Der Mann musste stationär behandelt werden.