Mi, 18.09.2013 , 11:18 Uhr

A9/ Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Unfälle auf nasser Fahrbahn

 Nichtangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war erneut die Ursache für zwei Unfälle am Dienstagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Pegnitz.

 

Zunächst geriet der BMW einer 19-jährige Fahranfängerin aus Erlangen kurz nach der Ausfahrt Pegnitz außer Kontrolle. Nach einem Einschlag in die rechte Schutzplanke schleuderte das Fahrzeug  über die Fahrbahn und blieb total beschädigt an der Betonleitwand liegen. Die junge Frau blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt allerdings 6000 Euro.

 

Ein 28-Jähriger aus Pegnitz fuhr beim Verlassen der Autobahn zu schnell. Er schlitterte mit seinem Lada in der Kurve der Ausfahrt Pegnitz geradeaus und traf auf einen entgegenkommenden Sattelzug aus Bautzen, der in die Autobahn einfahren wollte. Der junge Pegnitzer verletzte sich bei dem Unfall leicht, der 64-jährige Trucker blieb unverletzt. Der Schaden summiert sich hier auf 8000 Euro.

 

Beide Unfallverursacher müssen zum Schaden ein Bußgeld mit Punkten in Kauf nehmen. 

 

 

 


 

 

Ausfahrt Einfahrt Oberfranken Pegnitz Regen TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.