Di, 29.07.2014 , 12:03 Uhr

A9 / Plech: BMW von Leitplanke aufgespießt

42.000 Euro Schaden – dies ist die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn A9 am gestrigen Montagnachmittag bei Plech (Landkreis Bayreuth). Auf der Schutzplanke in der Einfahrt zum Parkplatz Sperbes blieb ein 37-jähriger Berliner mit seinem Fahrzeug zum liegen.

Mit überhöhter Geschwindigkeit war der Mann auf regennasser Fahrbahn mit seinem BMW in Richtung Süden unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz geriet das Fahrzeug im Kurvenbereich ins Schleudern und rutschte, nach einem Anstoß an der Betonleitwand, quer über die gesamte Fahrbahn auf die Leitplanke der Parkplatzeinfahrt. Von dort musste der stark beschädigte BMW mit einem Kran geborgen werden. Der 37-Jährige blieb unverletzt.

 



 

Autobahn Oberfranken Plech Sperbes TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.