Fr., 08.08.2014 , 10:51 Uhr

A9 / Trockau (Lkr. Bayreuth): Hoher Schaden durch Wildunfall

Eine über die Fahrbahn der Autobahn A9 laufende Hirschkuh löste in der Nacht zum Freitag (8. August) einen Unfall mit zwei stark beschädigte Fahrzeugen aus. Das Tier lief unmittelbar vor der Talbrücke bei Trockau auf die Fahrbahn.

Ein 29-jähriger erfasste mit seinem Geländewagen die Hirschkuh in Fahrtrichtung Berlin und schleuderte sie zu Boden. Hier konnte eine 29-Jährige aus Oberbayern mit ihrem Nissan nicht mehr ausweichen und überfuhr die Hirschkuh. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Zudem zog der Nissan eine Ölspur bis zum Stillstand hinter sich her. Beide Autofahrer blieben unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf 19.000 Euro. Die Autobahnmeisterei entfernte die Ölspur und das tote Wild.

 



 

Autobahn Landkreis Bayreuth Oberfranken Trockau TV Oberfranken TVO Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 01.08.2025 A9 / Trockau: Fahrbahn auf der Talbrücke Trockau in Richtung Berlin verengt Wie die Autobahn GmbH für Nordbayern mitteilt, muss wegen der regelmäßigen Bauwerksprüfungen die Fahrbahn der A9 auf der Talbrücke Trockau (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin von drei auf zwei Spuren reduziert werden. Die Sperrung auf der Autobahn gilt ab sofort und dauert bis zum Freitag (29. August). 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall.