Fr, 08.08.2014 , 10:51 Uhr

A9 / Trockau (Lkr. Bayreuth): Hoher Schaden durch Wildunfall

Eine über die Fahrbahn der Autobahn A9 laufende Hirschkuh löste in der Nacht zum Freitag (8. August) einen Unfall mit zwei stark beschädigte Fahrzeugen aus. Das Tier lief unmittelbar vor der Talbrücke bei Trockau auf die Fahrbahn.

Ein 29-jähriger erfasste mit seinem Geländewagen die Hirschkuh in Fahrtrichtung Berlin und schleuderte sie zu Boden. Hier konnte eine 29-Jährige aus Oberbayern mit ihrem Nissan nicht mehr ausweichen und überfuhr die Hirschkuh. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Zudem zog der Nissan eine Ölspur bis zum Stillstand hinter sich her. Beide Autofahrer blieben unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf 19.000 Euro. Die Autobahnmeisterei entfernte die Ölspur und das tote Wild.

 



 

Autobahn Landkreis Bayreuth Oberfranken Trockau TV Oberfranken TVO Wildunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.