Do, 22.08.2013 , 10:27 Uhr

A9 / Weidensees (Landkreis Bayreuth): Standstreifen benutzt - Unfall verursacht

Die Unsitte bei Staus auf der Autobahn über den Standstreifen zur nächsten Ausfahrt zu fahren führte am Mittwochvormittag bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, benutzte ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Lauf wegen eines Staus auf der Autobahn A9 vor einer Baustelle in Richtung Berlin verbotenerweise den Standstreifen. Als ein 62-jähriger Weinstädter an der Ausfahrt auf den Verzögerungsstreifen wechselte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Autofahrer blieben unverletzt, es entstand ein Schaden von 7.000 Euro. Dem Unfallverursacher erwartet ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.

 


 

 

Autobahn Landkreis Bayreuth Oberfranken Standstreifen Stau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 18.03.2024 Mit zwei Kindern an Bord: Pkw überschlägt sich in der A9-Baustelle am Bindlacher Berg Glück im Unglück hatten ein Vater und seine zwei Kinder bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9. Im Baustellenbereich am Bindlacher Berg überschlug sich der Wagen und kam auf der Seite zum Liegen. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen.