Mi., 06.05.2015 , 15:20 Uhr

A9 / Weidensees: Unfallflucht nach hohem Sachschaden

Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am gestrigen Dienstag (5. Mai) auf der Autobahn A9 bei Weidensees im Landkreis Bayreuth. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern flüchtete hier gegen 14:15 Uhr der Fahrer eines hellen 7,5-Tonnen-Lkw mit Kofferaufbau vom Unfallort.

An der Anschlussstelle Weidensees fuhr der Unbekannte mit seinem Truck auf die Autobahn in Richtung Berlin ein und zog dort sofort auf die durchgehende Fahrbahn. Ein dort fahrender 40-jähriger Kraftfahrer aus Selb konnte gerade noch mit seinem Lkw nach links ausweichen. Hierbei stieß er mit einem neben sich fahrenden BMW eines 37-Jährigen zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt 33.000 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth, 0921/506-2330, zu melden.

 



 

Autobahn Fahrerflucht Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Weidensees

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit