Mi, 06.05.2015 , 15:20 Uhr

A9 / Weidensees: Unfallflucht nach hohem Sachschaden

Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am gestrigen Dienstag (5. Mai) auf der Autobahn A9 bei Weidensees im Landkreis Bayreuth. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern flüchtete hier gegen 14:15 Uhr der Fahrer eines hellen 7,5-Tonnen-Lkw mit Kofferaufbau vom Unfallort.

An der Anschlussstelle Weidensees fuhr der Unbekannte mit seinem Truck auf die Autobahn in Richtung Berlin ein und zog dort sofort auf die durchgehende Fahrbahn. Ein dort fahrender 40-jähriger Kraftfahrer aus Selb konnte gerade noch mit seinem Lkw nach links ausweichen. Hierbei stieß er mit einem neben sich fahrenden BMW eines 37-Jährigen zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt 33.000 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth, 0921/506-2330, zu melden.

 



 

Autobahn Fahrerflucht Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Weidensees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 29.11.2023 Unfall in Rödental: Letzte Ausfahrt Verkehrsinsel! Nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Dienstagnachmittag zu einer Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben. 20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 18.10.2023 50.000 Euro Schaden: Lkw rutscht bei Ludwigsstadt Abhang hinunter Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steinbach an der Haide und Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) kam es am Dienstag zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei rutschte ein Klein-Lkw einen kleineren Abgang hinab. Der Unfallverursacher flüchtete.